Pferdegestütztes Coaching

Jeder Mensch kommt als vollkommene, emotionale Ganzheit, als zutiefst fühlendes Wesen zur Welt. Wenn der Denkapparat sich entwickelt, beginnen wir, an uns selbst zu zweifeln. Dies führt später dazu, dass wir uns mehr und mehr anstrengen, um besser zu werden. Diese Selbstoptimierung führt jedoch häufig nicht zum erwünschten Resultat. Vielmehr wird es zu einem ständigen Wettstreit mit uns selbst.

Pferde sind Meister im Erspüren unbewusster Aspekte und unterstützen uns dabei, alte Gewohnheiten und Muster zu erkennen und uns unserer eigenen Vollkommenheit wieder bewusst zu werden.  Der Umgang mit ihnen stärkt Achtsamkeit und Selbstrespekt, eine Grundlage um auch im Alltag souverän zu sein, zu sich zu stehen und selbstbestimmt zu handeln.

Hypnose / Persönlichkeitsentwicklung

Erfahrungen in Familien- und Systemstellen haben immer wieder gezeigt, dass sich jeder Mensch in einem ganz bestimmten System bewegt. Wenn zugrunde liegende, einschränkende Lebensmuster und deren Ursprung erkannt werden, können lebensverneinende Prägungen und tiefsitzende Ängste wahrgenommen und durch Neubewertung verändert werden. Es liegt Shanti am Herzen, Menschen dabei zu unterstützen, Ihr Potenzial zu entwickeln und ihre Bestimmung zu finden. Diese Arbeit eignet sich besonders für die Klärung und Neuausrichtung in Beruf, Beziehungen und allen weiteren wichtigen Lebensthemen.

In der Hypnose wird mit dem Unterbewusstsein kommuniziert. Dadurch können verdeckte Blockaden gelöst und Situationen neu bewertet werden.  Süchte und Ängste können angeschaut und unser Bewusstsein nachhaltig verändert werden.

Persönlichkeitsentwicklung für Kinder und Jugendliche

Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren bietet sich ein besonderes Training an, welches auf der Entwicklung persönlichkeitsfördernder Elemente basiert. Mit dieser Arbeit werden unter anderem Konzentrationsfähigkeit und Durchsetzungswille gezielt gestärkt und weiterentwickelt. Dies führt zu Selbstvertrauen, fern von Leistung und Erfolg, jenseits von Lob und Bestrafung.

Coaching für Reiter

Ob mit Pflegepferd oder eigenem Pferd: ist das Pferd genügend ausgebildet, um die von uns verlangten Lektionen erfüllen zu können? Ist unsere Beziehung harmonisch und auf Respekt basierend? Hat es zu wenig Muskeln? Bekommt es zuviel oder zuwenig Futter? Eignet es sich für die von uns erwarteten Leistungen? Diese und andere Fragen können gemeinsam analysiert und indem wir genau hinschauen, ressourcenorientierte Lösungen gefunden werden.

Preise

Einzelsitzung | 60 Min. | CHF 120.–

Pferdearbeit und Ausritte | 90Min. | CHF 150.–

Pferdearbeit für Kinder/Jugendliche | 45 Min. | CHF 60.–

Coaching für Reiter mit eigenem Pferd | 45 Min. (20 km inkl.) | CHF80.–

 

© 2020 Shanti Rieder | Impressum